Das neue ONTRAM Auftragsportal

Das neue Auftragsportal ermöglicht es jetzt auch externen Agenturen oder anderen Unternehmensbereichen, Übersetzungsaufträge in ONTRAM anzulegen – unabhängig von entsprechenden Administrationsberechtigungen. Die jeweils zuständige Person verfügt über dieselbe Eingabemaske in ONTRAM wie der Kunde oder Auftraggeber selbst und kann Dateien hochladen sowie Check-Daten prüfen. Je nach Bedarf des Kunden können nun z.B. Key Account Manager oder externe Grafiker mit einbezogen werden, ohne direkt am Workflow beteiligt zu sein.

Separater Workflow

Der Prozess findet vor dem eigentlichen ONTRAM Workflow statt. Dabei ist es möglich, die Metadaten des Auftrages, wie Auftragstitel, Zielsprachen sowie Termine für die Fertigstellung anzugeben. Die Informationen über den Auftraggeber werden automatisch erfasst und hinterlegt. Optional können Auskünfte zum Datenersteller sowie eine Kostenstelle und Kommentare erfasst werden.

Nachdem der Auftrag den entsprechenden ONTRAM Workflow durchlaufen hat, gibt es für die Auftraggeber die Möglichkeit, über das Auftragsportal die finalen Daten der jeweiligen Zielsprachen zu exportieren ohne selbst Teil des Workflows zu sein.

Screenshot ONTRAM-Startseite Kachel:Auftragsplattform