Bunt und busy – unsere Eindrücke von der tekom Jahrestagung 2016

Auf der diesjährigen tekom Jahrestagung in Stuttgart mit dem Schwerpunktthema „Intelligente Information“ war auch das ONTRAM-Vertriebsteam von der Andrä AG mit einem Messestand vertreten. Dabei wurden unsere Messeprofis Ute Rölke und Michael Csorba tatkräftig von unseren beiden neuen Sales Managern Julian Christ und Heiko Steinecke unterstützt.

Die Atmosphäre in der kleineren Halle C1 war sehr angenehm. Unser Stand gleich neben der Kaffeelounge und zwischen unseren ungarischen Freunden von TAUS und Globalese war immer gut besucht, und Zeit zwischendurch einen Kaffee zu trinken blieb kaum. Durch die vielen guten Gespräche mit Interessenten, Kunden und Neugierigen kam keine Langeweile auf. Unsere Standbesucher belohnten wir dieses Jahr mit Nervennahrung in Form von gebrandeten Schokolinsen und erfrischender Kräuterbrause.

lecker ONTRAM

Auch langjährige Bekannte aus dem Sprachenbusiness, Partner und Kunden schauten vorbei, wobei wir die neuesten Neuigkeiten austauschen konnten und auch ein paar Komplimente zu unserem neuen Markenauftritt (Website, Logo, Infomaterial) erhielten. Auch die technischen Neuerungen der letzten Monate fanden Gefallen: So wurden immer wieder die Flexibilität und das Dateiablagesystem von ONTRAM TMS gelobt sowie die neuen Schnittstellen zu TYPO3 und Drupal und auch die Möglichkeiten der Batch-Funktionen, die den Anwendern viel Zeit sparen.

Ganz besonders freuten wir uns natürlich über die lobenden Worte zu unserem Kundensupport: vor allem die Aspekte Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und der persönliche Kontakt zu unseren ONTRAM-Usern kommen sehr gut an. Ein herzliches Dankeschön dafür! Wir werden diesen hohen Standard auf jeden Fall beibehalten.

Alles in allem war es für uns sehr schön, wieder mit eigenem Stand dabei zu sein und viele bekannte und neue Gesichter zu begrüßen. Eine Aktion, die wir im nächsten Jahr bestimmt wiederholen werden.