100 Jahre alt und wieder ein bisschen weiser – Unser Kunde CLAAS im neuen Gewand

Übersichtlicher, moderner, benutzerfreundlicher. Pünktlich zum 100. Unternehmensgeburtstag präsentiert sich CLAAS mit seiner runderneuerten Webseite.Im Zuge der grafischen und technischen Modernisierung wurde auch die Usability für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Mit dem Umstieg auf das Content-Management-System CoreMedia 7 Blueprint wurden zudem alle deutschen Texte, die als Referenz für die Erstellung aller anderen Sprachvarianten dienen, komplett neu erfasst.

Daneben sollten die 150 länderspezifischen Seiten noch besser präsentiert werden. Dank der starken Integration von ONTRAM ist dies auch optimal gelungen. Eine einheitliche, schnelle und transparente Erstellung der Länderseiten ist nun unkomplizierter und effizienter als je zuvor. Desweiteren wurden eigens für den Relaunch weitere Funktionen in ONTRAM implementiert und somit ganz an die Bedürfnisse von CLAAS angepasst. Insgesamt überzeugt die Neukonzeption der Webseite durch ein gelungenes Konzept, an dem sich alle Beteiligten mit viel Energie und Kreativität eingesetzt haben.