ONTRAM unterwegs: Auf der CoreMedia Connect in Hamburg

CoreMedia Connect 2015 Band

Ende November war ein Teil des ONTRAM-Teams unterwegs in Hamburg zur CoreMedia Connect, der jährlichen Konferenz und Messe des CMS-Herstellers CoreMedia. Das Event geht aktuellen und zukünftigen digitalen Trends rund um das Content Marketing und e-Commerce nach und stand dieses Jahr unter dem Motto „Power your Digital Experiences“.  Begleitet wurde das ganze Event von einer Live-Band, die für tolle Stimmung und ein Gefühl wie beim Rockkonzert sorgte. Etwas seltsam fühlte sich das an einem Donnerstag um zehn Uhr morgens im Schummerlicht mit Nebelmaschine schon an. Davon ließ sich aber keiner beirren und so rockte ONTRAM gemeinsam mit den anderen CoreMedia-Partnern beim Luftgitarrencontest die Bühne.

Außerdem stellte Daniela Schulte, Online-Redakteurin bei CLAAS, mit dem Vortrag „Wer auf allen Feldern der Welt zu Hause ist, muss viele Sprachen sprechen. Übersetzungsmanagement beim Landtechnikhersteller CLAAS“ die Verbindung von CoreMedia und ONTRAM vor. Für diesen Vortrag gab es zwar leider nicht den Innovation Award (der ging an Henkel, für den Relaunch auf der Basis von CoreMedia 8), aber die Jury dachte sich spontan den „Hidden Champion Award“ aus, was uns natürlich sehr freute!

Zwischen den Vorträgen und in der Mittagspause hatten die Teilnehmer die Gelegenheit auf der angeschlossenen Messe mit den CoreMedia-Partnern über ihre Projekte und Lösungen zu sprechen. Alles in allem ein tolles Event mit einer großartigen Organisation, spannenden Vorträgen und anregenden Gesprächen!

 

(Bild der Band mit freundlicher Genehmigung von CoreMedia)